Emailschilder von Auwärter - Emailschilder aller Art

Wir über uns

Emailschilder – wir in Süddeutschland sagen nicht „Emailleschilder“ – gab es schon vor mehr als 100 Jahren. Weil „Email auf Stahl“ damals wie heute eine höchst qualitätvolle und ausdrucksstarke Form der Darstellung ist, begeistert mich dieses Medium mit all seinen Möglichkeiten immer wieder aufs Neue. Traditionelle Wertarbeit, die es verdient, erhalten und weiterentwickelt zu werden – auch auf Grund ihrer nachhaltigen Langlebigkeit.
Schöne Schilder von bleibendem Wert. Und für die Sinne.Helga Knauß-Auwärter
Ausstellungsraum
Ausstellungsraum in Schorndorf, Im Sack 3

 

Seit 1997 gibt es die Firma Auwärter. Emailschilder aller Art, die von Helga Knauß-Auwärter gegründet wurde, um das altbewährte Emailschild wieder aufleben zu lassen. Dabei faszinierten sie die vielfältigen druckgrafischen Möglichkeiten des Mediums „Email auf Stahl“ und die hohen Qualitätsmerkmale von Anfang an. Handelt es sich doch um ein ziemlich vergessenes, aber wertbeständiges und nachhaltiges Nischenprodukt, das erfreulicherweise immer noch hergestellt werden kann. Dank weiterentwickelter Drucktechniken und fachlich versierter Partner konnte mit viel Engagement und Kreativität ein breitgefächertes Leistungsspektrum aufgebaut werden, das heute nahezu jeden individuellen Kundenwunsch zu erfüllen vermag.

Für Helga Knauß-Auwärter war es von Anfang an ein erstrebenswertes Geschäftsziel, diesem Schilderklassiker mit seinen großartigen Ausdrucksmöglichkeiten wieder den Stellenwert zu verschaffen, den es verdient. Einsatzmöglichkeiten gibt es genug – und glücklicherweise finden sich immer mehr Liebhaber, die diese kunsthandwerkliche Rarität zu schätzen wissen.

Überzeugt von der einzigartigen Optik und den herausragenden Merkmalen hat die Firmeninhaberin einen hohen Anspruch an Qualität und Ausführung – soll doch jedes neue Produkt genauso wie früher ein exklusiver und haltbarer Blickfang sein. Mit ihrer Stärke, dem Kunden mit Sachverstand und individueller Beratung das Beste zu bieten, hat sie einen beachtlichen und zufriedenen Kundenkreis in ganz Deutschland und darüber hinaus geschaffen. Viele Privatleute zählen dazu, Schloss- und Gutsbesitzer, Restaurations- und Handwerksbetriebe, Unternehmen und Gewerbetreibende aller Art. Für Ladengeschäfte in historischen Innenstädten werden individuell gefertigte Komplettlösungen mit kunstgeschmiedeten Auslegern angeboten. Auch Vereine, Verbände und Behörden, Grafik- und Werbebüros sowie Wiederverkäufer im Bereich Haus-, Garten- und Wohnambiente zählen zu den Kunden. Gleich, ob es sich um ein Einzelschild handelt oder um eine limitierte Auflage für Großabnehmer – jedem Projekt widmet sich Helga Knauß-Auwärter mit großem Interesse, Kreativität und Sorgfalt.

Ihre Vorliebe für Gartenkultur und Poesie ergab schon manche ausgefallene Schildkreation. Dekorative Beispiele, hübsch gestaltete Spruchschilder und originelle Hinweisschilder können im SchauRaum besichtigt und erworben werden, der sich seit 2012 in einem über 300 Jahre alten Fachwerkgebäude in Schorndorfs historischer Altstadt befindet.

Als gelernte Verlagskauffrau mit Hang zum Kreativen verfügt sie über langjährige Erfahrung im Buchverlag und im druckgrafischen Bereich.

Auwärter. Emailschilder aller Art - Ihr Partner, der Schilder zu Schmuckstücken macht.

Rechtliches:

Kontakt:

Kundenmeinung:

Ilona B.

Nürtingen

Guten Tag Frau Auwärter, hier wie versprochen Bilder von der Abholung des Schildes.
Wir danken auf diesem Wege nochmals für die freundliche und kompetente Beratung und Unterstützung.